Warhammer: Vermintide 2 – Sehen wie ein Adler (Okris Herausforderungen)

5 Minuten | Letztes Update: 11. März 2023

„Shadows over Bögenhafen“ war im Jahr 2018 das erste DLC von Warhammer: Vermintide 2, das unter anderem die Karte „Die Grube“ ins Spiel gebracht hat. Wie bei vielen anderen Karten auch, gibt es hier zahlreiche Herausforderungen zu erledigen. Eine dieser Herausforderungen ist „Sehen wie ein Adler“ (Englisch: „Eagle-Eye View“).

Ziel dieser Herausforderung ist es, den höchsten Punkt der Karte zu erreichen. Was Du dafür tun musst und was es dabei zu beachten gibt, um die Aufgabe problemlos zu erledigen, erfährst Du in diesem Artikel.

Du bevorzugst Video-Guides gegenüber dem geschriebenen Wort? Kein Problem! Schau Dir einfach den Video-Guide auf unserem YouTube-Kanal an.

Übersicht: „Sehen wie ein Adler“

  • Spiel: Warhammer: Vermintide 2
  • DLC: „Shadows over Bögenhafen“
  • Aufgabe: „Sehen wie ein Adler“ (Okris Herausforderungen)
  • Beschreibung: „Seht aus der Vogelperspektive auf „Die Grube“ hinab“

Mit welchen Klassen kann man „Sehen wie ein Adler“ am besten abschließen?

Grundsätzlich kannst Du „Sehen wie ein Adler“ mit allen verfügbaren Klassen erledigen. Ich empfehle allerdings entweder den Slayer (Bardin Goreksson) oder die Kampfzauberin (Sienna Fuegonasus). Beide Klassen haben Spezialfähigkeiten, die sie große Abgründe mit Leichtigkeit überwinden lassen. Das kann Dir enorm weiterhelfen, wenn Du Probleme mit manchen Sprüngen hast.

Mit den Klassenfähigkeiten erspart Du Dir außerdem den Weg über den Wagen. Den Abgrund überwindest Du ganz einfach mit der jeweiligen Spezialfähigkeit. Ansonsten liegen ein paar extra Sprünge über die Dächer vor Dir, um auf den Wagen zu gelangen. Diese sind allerdings relativ einfach.

Schritt-für-Schritt: So kommst Du zum Aussichtspunkt

1. Schritt: Der Weg auf die andere Seite (Alle Klassen)

Die Steinbrücke ist der Ausgangspunkt für "Sehen wie ein Adler"
Warhammer: Vermintide 2 (Screenshot: CoopHeaven.de)

Der Ausgangspunkt für diese Aufgabe ist die Steinbrücke, die sich mitten in der Grube befindet. Auf ihr befindet sich der Wagen, auf den Du rauf musst. Bevor auf der rechten Seite die Holzhütten anfangen, wendest Du Dich nach rechts, um auf einen kleinen Felsvorsprung zu gelangen.

Erst auf den Vorsprung drauf, über die Planke auf das gegenüberliegende Dach
Warhammer: Vermintide 2 (Screenshot: CoopHeaven.de)

Von diesem Felsvorsprung aus, überquest Du den Abgrund über die Holzplanke. Jetzt springst Du auf das gegenüberliegende Dach (auf dem Bild: Links). Wende Dich jetzt Richtung Brücke. Vor Dir siehst Du nun bereits ein paar Holzplanken, auf die Du hinaufspringst und hochkletterst.

Von hier aus sind die Sprünge bis auf den Wagen selbsterklärend
Warhammer: Vermintide 2 (Screenshot: CoopHeaven.de)

Von dort aus ist der Weg auf den Wagen selbsterklärend. Zwei oder drei Sprünge, und schon bist Du drauf.

1. Schritt: Der Weg auf die andere Seite (Slayer/Kampfzauberin)

Vom Balken aus schaust Du exakt zwischen die beiden Holzplanken und springst mit der Klassenfähigkeit des Slayers rüber
Warhammer: Vermintide 2 (Screenshot: CoopHeaven.de)

Alternativ kannst Du Dir den Weg über den Wagen auch einfach sparen und verwendest die oben genannten Klassenfähigkeiten des Slayers oder der Kampfzauberin. Ein guter Ausgangspunkt für den Sprung ist der Balken, der sich genau rechts vom Wagen befindet. Von dort aus springst Du mit der Slayer-Fähigkeit ganz einfach in die Ausbuchtung zwischen den beiden Holzplanken auf der gegenüberliegenden Seite (die beiden Holzplanken, die näher zusammen sind).

2. Schritt: Der Weg nach oben

Auf der anderen Seite angekommen, hälst Du Dich auf der rechten Seite
Warhammer: Vermintide 2 (Screenshot: CoopHeaven.de)

Auf der anderen Seite angekommen, folgst Du erstmal dem Weg geradeaus und gehst am Ende des Weges soweit es geht nach rechts. Dabei umkreist Du eine kleine Hütte.

Aus der Ferne siehst Du bereits eine Treppe. Die steigst Du hinauf
Warhammer: Vermintide 2 (Screenshot: CoopHeaven.de)

Nachdem Du um die Ecke gebogen bist, siehst Du bereits eine Treppe. Diese steigst Du hinauf und hältst Dich rechts.

Hier springst Du vorsichtig von Balken zu Balken
Warhammer: Vermintide 2 (Screenshot: CoopHeaven.de)

Am Ende des Weges solltest Du um die Ecke bereits einige Holzbalken sehen. Jetzt springst Du von Balken zu Balken bis Du auf einem Mini-Dach landest.

Von diesem langen Balken aus, springst Du auf das Dach der kleinen Hütte
Warhammer: Vermintide 2 (Screenshot: CoopHeaven.de)

Von diesem Dach aus folgst Du dem langen Balken auf einen einzelnen Holzverschlag, auf dem sich eine Holzkiste befindet. Auf diese Kiste springst Du hinauf (es könnte sein, dass Du dafür ein paar Versuche brauchst).

Vom höchsten Punkt der Kiste aus, springst Du auf den Balken
Warhammer: Vermintide 2 (Screenshot: CoopHeaven.de)

Auf der Kiste stellst Du Dich jetzt auf die höchste Stelle und springst auf den Balken direkt vor Dir. Von dort aus geht es über das kleine Dach in den Holzverschlag. Diesen verlässt Du nach rund 2 Metern in die linke Richtung und springst auf den nächsten Holzbalken.

Auch an dieser Stelle geht es wieder von Balken zu Balken
Warhammer: Vermintide 2 (Screenshot: CoopHeaven.de)

Jetzt arbeitest Du Dich Balken für Balken nach oben. Achtung: Die Balken stoßen Dich auf magische Weise zurück, wenn Du zu sehr dagegen springst. Pass also auf!

Vom Balken aus geht es auf das nächste Schrägdach
Warhammer: Vermintide 2 (Screenshot: CoopHeaven.de)

Jetzt folgst Du dem Holzbalken, auf dem sich eine Stoffplane befindet. Von dort aus, springst Du aufs nächste Schrägdach. Jetzt kommen noch einmal 3 Balken und schon hast Du es geschafft. Stell Dich ans Ende des längsten Balkens, genieße die Aussicht und freu Dich über eine erfüllte Herausforderung von Okri.

Geschafft! Du hast die Herausforderung "Sehen wie ein Adler" erfolgreich abgeschlossen
Warhammer: Vermintide 2 (Screenshot: CoopHeaven.de)

Wichtig: Du musst das Spiel jetzt noch erfolgreich abschließen, damit Dir der Erfolg gutgeschrieben wird. Wenn Du das Spiel einfach beendest, gilt die Herausforderung als gescheitert.

Meine Teammates rennen weg – Ich kann die Herausforderung nicht abschließen – Was tun?

Am einfachsten ist es, „Sehen wie ein Adler“ in einem privaten Spiel auf der Schwierigkeitsstufe „Rekrut“ abzuschließen. Das machst Du entweder alleine bzw. mit Bots – oder mit Freunden.

Solltest Du Dich dennoch dazu entschließen, die Herausforderung in einem offenen Spiel mit Randoms abschließen zu wollen: Bitte kommuniziere mit Deinen Mates! Sag ihnen, was Du vorhast. Ansonsten werden sie weiterrennen und sich fragen, was Du da tust. Kommunikation ist alles in diesem Spiel – auch wenn das einige Alteingesessene oft vergessen.

Kann man die Aufgabe auch ohne das DLC erfüllen?

Grundsätzlich kannst Du zwar Matches beitreten, die die DLC-Karten spielen, Herausforderungen kannst Du ebenfalls mitmachen – gutgeschrieben werden sie Dir aber nicht.

Sprich: Nein, Du kannst keine von Okris Herausforderungen erfolgreich abschließen, wenn Du das DLC nicht gekauft hast.